Die BlizzCon 2021: Ablauf, und was wir erwarten können

Vom 19. bis 20. Februar findet die BlizzCon 2021 online statt. Seid live dabei, dieses Event solltet ihr nicht verpassen!

Der Zeitplan

Die Bereiche der BlizzCon sind in unterschiedliche Sektionen geteilt. Diese sind Blizzard, World of Warcraft, Hearthstone, Diablo, Overwatch und Strategie. Am Freitag finden von 23:00 bis 12:10 Uhr des Samstags die Eröffnungszeremonien statt. Den genauen Zeitplan aller Events könnt ihr ganz einfach über die Website der BlizzCon ermitteln.

Logo der BlizzCon 2021
Logo der BlizzCon

Die Events

Blizzard

Zurück zu den Anfängen: Die ersten Jahre von Blizzard wird uns mit der Geschichte der Gamingfirma vertraut machen. Schließlich hat der Spieleriese schon einige Jährchen auf dem Buckel! Exklusiv soll hier auch eine Diablo-Kampagne von Critical Role gezeigt werden.

World of Warcraft

Wir erfahren, wie es nach dem Release von Shadowlands weiter geht. Mit ‘Die Stimmen des Jenseits’ werden wir sehr wahrscheinlich die Voice Actors von Shadowlands kennen lernen. Thralls Entwicklung könnte uns verschiedene Stufen und ein Charakterbild des Orks Thrall vermitteln. Zum Schluss der BlizzCon 2021 werden wir mit der Kochecke beglückt. Hier werden wahrscheinlich Rezepte aus WoW vorgestellt. In World of Warcraft schließen wir den Kreis mit dem Charakterkonzept des Markgrafen Krexus.

Logo von Diablo 4
Logo von Diablo 4, welches auf der BlizzCon 2021 vorgestellt werden soll.

Diablo 4

Auch Diablo 4 soll angeschnitten werden. Wir erhalten einen Ein- und Ausblick in den momentanen Stand des Games. Außerdem wird wohl eine Podiumsdiskussion mit den Entwicklern folgen. Das Event Broms Welt der schaurigen Schrecken verspricht Spaß! Als nächstes sind die Termine Künstler bei der Arbeit: Die Schwarmmutter in Diablo 1 und 2 angedacht. Konzeption, Design und Entwicklung der Schwarmmutter dürfte dort im Vordergrund stehen.

Hearthstone

Hearthstone wird ebenfalls verschiedene Ein- und Ausblicke liefern. Zudem wird es laut Plan ein Schlachtfeld-Showmatch geben. Das Blizzard-Atelier von Reno Jackson präsentiert uns sicherlich einige Skizzen und Pläne der kunstvollen Karten, die wir in Hearthstone finden können. Ein Streamer-Showdown lässt darauf schließen, das wir live an einem Kampf teilnehmen können.

Overwatch 2

Bei Overwatch 2 erhalten wir einen Blick hinter die Kulissen. Bei ‘Die Stimmen von Overwatch’ dürfen wir sicher auch die Sprecher des beliebten Shooters kennen lernen. Zudem wird uns das Event ‘Die Entstehung der Musik’ mit der Komposition des Soundtracks vertraut machen. Was uns später Shock gegen den Rest der Welt bieten mag können wir bisher nur spekulieren. Schöpfungen der Community im Workshop beschäftigt sich dann mit der Entwicklungsbeteiligung der Spieler. Handarbeit mit Soe sagt uns erstmal nichts. Wir bleiben dennoch gespannt! Hier schließen wir mit einem Event zum Charakter Tracer. Designs und Konzepte der kessen Schützin werden hier gezeigt.

StarCraft Legends

Das beliebte Strategiespiel StarCraft bekommt besonders viel Aufmerksamkeit. Wir gehen hier davon aus, das so gut wie alle Aspekte und Updates Erwähnung finden werden! Auch Community-Inhalte, die sich besonders hervorgetan haben, werden dort präsentiert. Danach wird die CarBot-Animation und deren beteiligte Künstler vorgestellt.


Quellen: Zeitplan und Bilder

Schreibe einen Kommentar